Babyberührung

 

Für einen guten Start ins Leben von Anfang an!

 

Sie sind junge Eltern und wollen bereits für ihr Baby sinnvolles tun?

 

 

 

 

Berührung

 

 

schafft

 

 

Verbindung


 Diese Fotos sind von Mareike Kowalski, Diplomdesignerin

 

Die frühkindlichen Bindungserfahrungen sind lebenslang prägend für unsere Beziehungen.

 

 

Bindung braucht Berührung

 

 

 Diese Fotos sind  im Kurs BINDUNGSFÖRDERNDE BERÜHRUNG im Geburtshaus Wuppertal mit freundlicher Genehmigung der Eltern gemacht worden.

Ich vermittle eine sanfte Berührungsart mit großer nährender Wirkung auf Körper und Seele. Dabei unterstütze ich Eltern mit sich selbst und dem Kind in einer lebendigen Herzensverbindung zu sein. Das bewirkt viel Gutes für die Entwicklung und Lebensqualität ihres Kindes.

 

Babys entspannen sich bei achtsamen Hautkontakt nachweislich und sie gedeihen besser. Sanfte Berührungen vermitteln das Gefühl der Geborgenheit und sind die Grundlage für Vertrauen.

 

Durch diese Berührungsart können auch die Strapazen der Geburt leichter losgelassen und behutsam aus dem Körper gestrichen werden.

 

Besonders hilfreich ist dies für Früh- oder per Kaiserschnitt geborene und unruhige Babys.

 

Für Eltern ist diese Art des Berührt Werdens ebenfalls sehr entspannend und kraftspendend.

 

 

Die Basis für diese ressourcenbildenden Berührungen ist das innere Verbunden-Sein mit dem Informationsfluss unseres eigenen Körpers. Durch diesen inneren Kontakt entsteht ein stimmiges Fühlen des Babys und eine befriedigende, authentische Beziehung.

 

Sie lernen

  • die Signale ihres Babys zu verstehen und seine Bedürfnisse zu erkennen
  • schmetterlingsleichte Berührungen zum Beispiel durch kreisen oder streichen mit minimaler Stimulanz für ihr Baby sowie deren Auswirkungen und Anwendungsbereiche
  • durch verschiedene Übungen ihre Selbstwahrnehmung positiv zu nutzen.

 

Als zweifache Mutter und Großmutter liegt mir das Wohlergehen der Kinder und Eltern am Herzen.

 

Diese achtsame Berührungsart ist eine wirkungsvolle und einfach zu praktizierende Unterstützungsmöglichkeit.

 

Termine können individuell vereinbart werden.
Gerne komme ich zu Ihnen nach Hause.

 

Ein Termin dauert ca. 1 Stunde.

 

Im Geburtshaus Wuppertal kann der Kurs BINDUNGSFÖRDERNDE BERÜHRUNG gebucht werden.

 Dieses Foto ist  von Mareike Kowalski, Diplomdesignerin

Bei Fragen können Sie mich gerne auch anrufen!

 

02052 40 93 246 oder 0152 044 47 467