Berührung: ein Lebenselixier

Säuglinge können ohne Körperkontakt nicht überleben. Auch für Erwachsene sind Berührungen ein Grundbedürfnis. Achtsame, sanfte Berührungen unterstützen unsere Gesundheit und fördern ein gutes Lebensgefühl. Sie sind für unser Wohlbefinden ebenso wichtig wie eine gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, Bewegung usw.

 

 

Gerade in Zeiten der Kontaktlosigkeit als Folge der Corona-Maßnahmen zeigte sich, wie essentiell Berührungen sind. Außerdem stärken sie unser Immunsystem.

 

 

Präsente, achtsame Berührungen schaffen ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen. Sie führen zu einer Entspannung des Berührten. Schon nach kurzer Zeit wird das Hormon Oxytocin, das Stresshormone abbaut, ausgeschüttet.

 

 

In meinem Präsenzraum kannst du achtsame, sexfreie Berührungen erleben, so wie du es möchtest, wie es dir guttut, wie es für uns beide stimmig ist.

 

 

Mit meiner ganzen Aufmerksamkeit und meiner wohlwollenden Wertschätzung höre ich dir zu und stimme mich auf dich ein. In Absprache mit dir oder intuitiv berühre ich dich. Du kannst jederzeit mitteilen, was für dich das Optimum darstellt. Du bist für dich selbst verantwortlich.

 

 

Erfahrungsgemäß dauert ein Treffen 1 bis 3 Stunden.

 

 

Beitrag nach Selbsteinschätzung: 60 - 80 € pro Std.

 

 

 

Eine Anmeldung ist auch telefonisch möglich

 

02052 40 93 246 oder 0152 044 47 467

 

 

Nachklang einer Teilnehmerin

 

"mein Herz lacht noch in tiefer Freude über unsere Begegnung heute Morgen. Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, von dir so achtsam und liebevoll gehalten zu werden. Erstaunlich war für mich, trotz der unbekannten körperlichen Nähe mit dir gar kein Fremdheitsgefühl zu spüren, sondern nur diese urweibliche, liebende Kraft, die alles hält, alles trägt, alles genau so sein lässt, wie es ist.

 

Deine spürbare Wärme und Erdung haben es mir ganz leicht gemacht, mich fallenzulassen und den Gefühlen von Traurigkeit und innerer Einsamkeit den Raum zu geben, den sie zum Heilen brauchten. So viel inneres Eingefrorensein und zahllose Tränen aus meinen Kindheitstagen konnten sich lösen und haben neuen Gefühlen von wohliger Ruhe, tiefer Geborgenheit und Leichtigkeit Platz gemacht. Danke für deine Präsenz und die Gewissheit, dass ich mal nur für mich "nehmen" konnte, ohne mich dabei für dein Wohlergehen verantwortlich zu fühlen.

 

Gerne komme ich wieder. Danke, Danke, Danke! Du bist ein Geschenk für diese Welt."

                                   

                                                                                                                                Andrea (49)